Fotokalender 2018: Tiere

Ein Kalender als Weihnachtsgeschenk klingt meistens nicht sehr originell. Doch wie es die Tradition will, nutze ich zum Jahresende immer die Gelegenheit, meine angesammelten Fotos nach einem passenden Thema durchzustöbern, um aus den zwölf interessantesten Motiven einen Fotokalender für das folgende Jahr zu erstellen. Für 2018 sind es nun Tierportraits geworden.

Die folgenden Aufnahmen zeigen überwiegend im Zoo Hannover entstandene Aufnahmen.

Layoutet werden die Kalender übrigens immer per Hand. Druck und Fertigung erfolgen, wie jedes Jahr, bei einem Digitaldruck-Shop meines Vertrauens. In Sachen Druckqualität brauchen die sich nicht hinter den üblichen Internet-Diensten verstecken. Probiert es doch einfach selber mal aus, wenn ihr die Möglichkeit habt. Und preislich ist es meist sogar günstiger.