Deutschsprachige Fotografieblogs – eine kleine Übersicht

Vor kurzem rief Martin Grommel auf seiner Seite kwerfeldein.de deutschsprachige Fotografieblogs auf, sich an einer Blogparade zu beteiligen. Seit Anfang dieser Woche steht also die Parade bereit, um angesurft zu werden.

Es ist eine bunte Mischung aus insgesamt 59 Fotografieblogs entstanden. Ich werde mir die nächsten Tage wohl einige Zeit nehmen müssen, um alle beteiligten Seiten genauer durchzuschauen. Doch die ersten Stichproben haben bereits gezeigt, dass es sich lohnt.

Hier nun die Liste, die ich gerne weiterempfehle:

  1. Fwiefoto
  2. Olaf Bathke
  3. Mahom@Home
  4. Illuminate
  5. Bildwerk3
  6. HDR-Blog
  7. Our Kind Of Art
  8. Trend-Setter
  9. Belichtet
  10. Phischeye
  11. Heiko Keim
  12. Picspack
  13. Manianet
  14. Killercup
  15. Fotoholiker
  16. Digiklix
  17. Fotolism.us
  18. Salusions
  19. Capture The Light
  20. Marcus Hasart
  21. Benny Wolf
  22. Zoomyboy
  23. The Pubic Eye
  24. Blickwinkel einmal anders
  25. Scribart
  26. Photoblox
  27. Darktree
  28. Alexander Kulla
  29. Lofoto
  30. PictureArtist
  31. Hellyeah
  32. Black&White Photography
  33. KonzertfotoFAQ
  34. Jerret
  35. Radeldudel
  36. Shockmotion
  37. Digital Graphix
  38. Studio-Blog
  39. Clickpix
  40. Rene Design
  41. Tilla Pe
  42. Fotografie ist mehr
  43. Sypke
  44. Lens-Flare
  45. Visuelle Gedanken
  46. Kamerabericht
  47. Photoappar.at
  48. Braunschweiger Schule
  49. Horst Kloever
  50. Thomasr Vogt
  51. Fotoleute
  52. Eldersign
  53. Offenblende
  54. Pixelshifter
  55. Fotos.Neuweger
  56. BL&Log
  57. 8minutesold
  58. Alltag eines Fotoproduzenten
  59. Fotografr

… uff, geschafft.

Spätestens an dieser Stelle sei noch einmal Martin Grommel für diese Aktion gedankt. Da sein Blog lustigerweise selber gar nicht in der Liste vertreten ist, gibt es hier noch einen weiteren Surfbefehl von mir: kwerfeldein.de

Was sind Deine Gedanken zu “Deutschsprachige Fotografieblogs – eine kleine Übersicht”?

Dein Kommentar wird vor Veröffentlichung geprüft. Dies dauert vielleicht ein wenig, habe also bitte etwas Geduld. Danke!
Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.
Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ein Gedanke zu “Deutschsprachige Fotografieblogs – eine kleine Übersicht”

Maria Kennel sagt:

Vielen Dank für die tolle Übersicht über Fotoseiten. Ich bin auch Blogger, gerne bringe ich auch mal was darüber.
http://www.bonz.ch
Das ist mein bescheidener Blog.