VAE

Die arabische Welt durfte ich bisher noch nicht kennenlernen (ausser aus den Nachrichten). Interessiert haben mich Länder aus dieser Region zwar immer schon ein wenig, aber Urlaub zieht mich in der Regel eher in südwestliche Richtung. Im letzten November konnte ich nun zum ersten Mal einen Fuss auf Wüstenboden setzten. Sieben Tage blieben uns, um die Luft von Dubai bis Abu Dhabi einzuatmen. Sie war nicht allzu warm, denn der unsrige Herbst ist auch dort die Zeit vor dem Winter. Angenehm genug, um ständig auf Achse zu sein, und nicht faul am Pool eines luxuriösen Hotels zu liegen.

Nun weiss ich natürlich, dass die aus Funk und Fernsehen bekannten Vereinigten Arabischen Emirate nicht gerade die typisch traditionelle arabische Welt repräsentieren. Soll mir recht sein, da ich mich auch gerne von Architektur  und Großstadtleben faszinieren lasse. Ich muss allerdings auch gestehen, dass es auf Dauer nicht unbedingt entspannend ist, mit dem ständigen “Wer hat den Größten, Dicksten, Schnellsten und kann am lautesten verkaufen?” befeuert zu werden.

Aber das war mir von vornherein klar. Das Wichtigste war sowieso: auch dort kann man Fotos schiessen.

Was meinst Du dazu?

Du kannst folgende HTML Tags und Attribute verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.